Wir sind für Alle da
Leichte Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache hilft Menschen, die Texte besser verstehen wollen.
Zum Beispiel Menschen, die Deutsch lernen.
Oder Menschen, die langsamer lernen.Wir schreiben kurze Sätze.
Wir erklären schwierige Wörter.
Wer sind wir?
Wir heißen Kinderfreunde Wedemark.
Wedemark ist eine Gemeinde in Niedersachsen.
Wir kümmern uns um kleine Kinder.
Die Kinder sind zwischen 1 und 6 Jahre alt.
Wir haben drei Häuser für die Kinder.
Uns gibt es seit über 40 Jahren.
Wir haben drei verschiedene Häuser.
Jedes Haus hat einen eigenen Namen.
Unsere drei Häuser
Was machen wir mit ihrem Kind?
Wir passen gut auf Ihr Kind auf.
Ihr Kind spielt mit anderen Kindern.
Ihr Kind lernt viele Dinge.
Zum Beispiel: Singen, Basteln und Bewegen.
Wir gehen mit den Kindern nach draußen.
Die Kinder essen gemeinsam.
Die kleinen Kinder können auch schlafen.
Wir arbeiten nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell.
Das bedeutet: Ihr Kind kommt langsam bei uns an.
Sie als Eltern helfen dabei.
Wir unterstützen Sie in dieser Zeit.
Wie melde ich mein Kind an?
Die Anmeldung geht über die Gemeinde Wedemark.
Das ist Schritt für Schritt erklärt:
Wie erreichen Sie uns?
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne.
So können Sie uns erreichen:






